Kommandantentagung
des AFKDO Marchegg 2016

Vergangenen Freitag, den 02. Dezember 2016 fand im Veranstaltungszentrum Engelhartstetten die diesjährige Kommandantentagung des AFKDO Marchegg statt.

 

Unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Alfred Kraus, konnte neben den geladenen Kommandos, Unterabschnittskommandanten und Sachbearbeitern auch den Hausherrn und Bürgermeister von Engelhartstetten Josef Reiter begrüßen.

 

In Folge einer Gedenkminute für verstorbene Feuerwehrkameraden, berichteten die jeweiligen Sachbearbeiter aus Ihrem Sachgebiet, das Abschnittsfeuerwehrkommando berichtete über das fast abgelaufene Feuerwehrjahr 2016 und die neu installierte Homepage des Abschnittes.

 

 

Besonders freut es uns, berichten zu können, dass unser Kamerad Gerhardt Göpfrich zum zweiten Zugskommandantstellvertreter des Katastrophenhilfsdienstes ernannt wurde. Wir gratulieren ihm an diesem Punkt herzlichst.

 

Mit einem Ausblick auf das kommende Feuerwehrjahr 2017 mit allen Neuerungen, Bewerben und Ausbildungen wurde die Sitzung geschlossen.