66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf

Von 01. bis 03. Juli 2016 fanden in Zistersdorf die 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Bronze und in Silber statt. Auch wir waren diesmal mit 2 Bewerbsgruppen tatkräftig vertreten.

Bereits am Freitag reisten wir zum größten Feuerwehrbewerb und Feuerwehrevent des Landes Niederösterreich an. Kaum angekommen waren wir auch schon am Zug.

Voller Energie absolvierten unsere beiden Gruppen "Marchegg1", unsere Newcomer mit Unterstützung durch "Altspatz" Harald Tarnok, und "Marchegg2", drei unserer Newcomer unterstützt von unseren alten Hasen Reinhold und Albert Schwab, Helmut Trunner, Siegfried Fellner, Gerd Santavy, Werner Rieger und Patrick Ringhofer, erfolgreichst die Bewerbsdisziplinen Bronze und Silber.

Marchegg1 (o.v.l.n.r. Vrankaj D., Tarnok H., Mokesch Ch., Schnirch M., Kittl M.,
u.v.l.n.r. Krupan M., Weiss E., Krupan A., Mihalovic M.)

Wir gratulieren beiden Bewerbsgruppen,

  • Marchegg1 mit der Mannschaft: Dominik Vrankaj, Harald Tarnok, Christian Mokesch, Martin Schnirch, Markus Kittl, Matthias und Andreas Krupan, Elias Weiss, Maximilian Mihalovic
     
  • Marchegg2 mit der Mannschaft Wolfgang Beer, Oliver Bayer, Manuel Biringer, Reinhold und Albert Schwab, Helmut Trunner (in Bronze), Gerd Santavy (in Silber), Werner Rieger, Siegfried Fellner, Patrick Ringhofer,

zu den tollen Ergebnissen und den Abzeichen in Silber für unsere 11 "Newcomer".

Besonderen Dank gilt auch unserem Trainer Gerd Santavy für die tolle Vorbereitung, welcher als Zeichen von Dank und Anerkennung einen Silberhelm, der durch den Bundesadler geprägt wird und auch schon bei internationalen Bewerben war, übereicht bekommen hat.

Dieser Helm soll auch ein Ansporn sein, für Gerd und seine "Sprösslinge" weiterhin zu trainieren um auch wieder eine Gruppe bei den internationalen Bewerben zu stellen.

Auch freut es uns voller Stolz bekannt zu geben, dass Werner Rieger mit dem Jahr 2016 nach langem der 1ste Marchegger ist, der in den Landesbewerterstab aufgenommen wurde.

Das Kommando und die gesamte Mannschaft beglückwunscht alle herzlichst und wünscht viel Glück für zukünftige Bewerbe und weitere tolle Ergebnisse.

Impressionen

(Fotos von: NÖN Gänserndorf & Presseteam LFKDO-NÖ/BFKDO-GF)

Ergebnisliste