Unterabschnittsübung 2019

Am Samstag den 19.10.2019 fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Marchegg, welcher die freiwilligen Feuerwehren Marchegg und Breitensee beinhaltet.

Da diesmal das Übungsobjekt nahe an Schönfeld war, freuten wir uns auch die FF Schönfeld an der Übung begrüßen zu können. 

Übungsaufgaben

In der Übung wurde nahezu alles eingebaut was man fast immer im Einsatz anwenden muss.

Vom Absperren der Einsatzstelle, herstellen einer Saugleitung bis zum Löschangriff unter schwerem Atemschutz war alles und noch viel mehr dabei um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. 

Zusammenarbeit 

Eines der Hauptziele einer Unterabschnittsübung ist die Zusammenarbeit unter den Feuerwehren, da man nur gemeinsam Stark ist. 

 

Wir bedanken uns an allen Kameraden die Zeit gefunden haben und mitarbeiten unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. 

 

Gut Wehr. 

 

Fotos: V Alexander KOCH (FF Schönfeld)