Kinder aus Schule evakuiert! (Übung) 2017

Am Vormittag Freitag 19. Mai fand in der Gesamtschule Marchegg (Volksschule und NMS (Neue Mittel Schule)) Unterreicht der anderen Art statt.

Bei dieser Übung wurde wichtiges Wissen für's Leben vermittelt.


Bei dieser Übung, wurde wichtiges Wissen für's Leben vermittelt.

Den Kindern und Lehrkräften der Volksschule wurden die Feuerwehrfahrzeuge vorgeführt und deren Funktionen näher gebracht.

Die Lehrkräfte namen die Möglichkeit der Verwendung der Feuerlöscher erfreut an.

 

 

 

 

 

Abgeschlossen wurde die Übung in der Volksschule mit der Rettung über die Leiter aus dem 1.OG, besonders mutig waren die Kinder Anja Mokesch, Killian Kittl, Carsten Rieger und die Direktorin Pajek Johanna.

 

In der NMS (Neuen Mittelschule aka Hauptschule) wurden den dritten und vierten Klassen wurde die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr mittels multimedialen Elementen näher gebracht.

 

 

-

 Fotogalerie

Hier klicken ''auf diesen Text'' für eine Slidshow mit fotografischen Eindrücken dieses lehrreichen Vormittags