KHD - Übung auf der Donau 2017

Am Sa. 25.3.2017 fand die Katastrophen-Hilfs-Dienst Übung des BFKDO (Bezirks Feuerwehr Komando) Gänserndorf statt.


Bei dieser Übung, haben die Kammeraden der Wehren: Angern, Engelhartstetten, Eckartsau, Hohenau, Orth, Marchegg und das Bezirkskommando den Ernstfall geübt.

Die Übungsannahme war ein Ölaustritt auf der Donau, welchen es galt mit Ölsperren zu bekämpfen um den Schaden an der Umwelt so gering wie möglich halten.

Die Herausforderungen waren, das rasche slippen (zu Wasser lassen) der Feuerwehr Arbeits-Boote, die Strömungsberechnug und die rechzeitige Ausbringung der Ölsperren.

Ebenso wurde das agieren zwischen den teilgenommen Wehren (Angern, Engelhartstetten, Eckartsau, Hohenau, Orth, Marchegg) intensiviert und verbessert.

 

Hier klicken "auf diesen Text" für eine Slidshow mit fotografischen Eindrücken dieser KHD Übung auf der Donau...